Da steht er, mitten im Raum bei der Probe, mitten auf der Bühne bei Auftritten. Keine Kompromisse an moderne Gesangsstile, keine Annäherung an die populären dünnen Stimmen, mit denen in der Popwelt seltsamerweise immer noch richtig abgeräumt wird.

BASS - und sonst nix! Dieses Statement von Lalli zu Beginn der Siebziger sollte natürlich nicht ewig Gültigkeit behalten. Zunächst folgten zehn Jahre in unterschiedlichen Bands und Projekten. Danach ging's in den Achtzigern richtig zur Sache: Southern Rock und Blues. Die beiden Rockbands "Railroad Station Band" und "Early Shovel Blues Band" tourten jeweils mehrere Jahre durchs Land.

In verschiedenen Bands in Raum Waldeck-Frankenberg, Dortmund und Aachen hat Bernd unterschiedlichste Stile kennengelernt und überregional das Publikum begeistert. Blues, Rock, Stoner, Funk und alles was groovt finden sich auf der Soundpalette, mit der er das Klangbild mitgestaltet.

Drummer und Selfmade-Man. Ein Freund gab ihm mal den Namen:
JAZZORIENTIERTERPERCUSSIONFREAKMITDERTOTALENHINGABE ANDIETEXTFREIEMUSIKMITDEMETWASMORBIDENFAIBLEFÜRALLES WASGEFRIPPTIST... Er selbst sieht sich da eher als "holdsworthian Crimsoid".