Da steht er, mitten im Raum bei der Probe, mitten auf der Bühne bei Auftritten. Keine Kompromisse an moderne Gesangsstile, keine Annäherung an die populären dünnen Stimmen, mit denen in der Popwelt seltsamerweise immer noch richtig abgeräumt wird.

Lavender Session #4

Sein Tenor unterstützte bereits Ende der Siebziger die lippische Szene-Band "Theotmali" und danach "Baba Jaga" (LP 1984). Nach einer Pause, in der er verstärkt politischen und sportlichen Aktivitäten nachging, holte ihn Lalli Loewnich zurück zur Musik.
Hier singt er seit Beginn von "Condition Blue" seine Texte, die nicht immer nur von den schönen Dingen im Leben erzählen. Hier interpretiert er nun zusammen mit seinen Bandkollegen verschiedene Klassiker aus der Rockgeschichte.
Zitat: "Ich bin kein Entertainer, kein Frontmann im gewohnten Sinne. Ich bin Sänger!" Da steht er also, mitten in der Band!