Beim Axel beginnt die Vita mal nicht mit der sonst üblichen Blockflöte, sondern mit einem Akkordeon. Ein gewisser Herr Kaiser brachte ihm im zarten Alter von sieben Jahren so etliches über Noten, Akkorde und sowas alles bei. Jimi Hendrix und die herannahende Pubertät waren dann natürlich der Todesstoß für das Akkordeon. Die nächsten Jahre sollten ihn dann eine Ottoversand-Gitarre und ein paar Monate später auch ein Eko-Bass begleiten. Geschwind eine Band mit dem Cousin gegründet und in der Garage des Onkels lautstark die Nachbarn belästigt. Geile Zeit.

Später inspirierte ihn der seelige Frank Zappa dann zu eigenen Kompositionen. Schließlich gab es damals wie heute vieles zu sagen und künstlerisch zu entdecken.

Nun sind viele Jahre vergangen, die Löcher in den Jeans werden heute industriell hergestellt, die geilen Musik-Helden seiner Jugend sterben so langsam alle weg und Musik ist großenteils zum Werbeträger verkommen. Aber er ist nach wie vor ein begeisterter Musiker und Musikliebhaber der alten Schule.

Auch wenn er sich manchmal selbst albern dabei vorkommt - ihm macht seine Musik und vor allem das "so-tun-als-wäre-ich-ein-bedeutender-Rockmusiker" Spaß. Muss man denn immer alles so ernst nehmen? Der völlig illusorische Traum, noch einmal mit der Musik etwas reißen zu können, will sich einfach nicht austräumen. Da ist er wohl irgendwie in seiner Pubertät stecken geblieben ...

https://www.youtube.com/watch?v=x9ELSilEHEw&t=38s

Und nach den vielen eigenen Projekten und Bands (u.a. Deep Floyd) verstärkt er nun die Crew von Condition Blue. Und das passt!