Drummer und Selfmade-Man. Ein Freund gab ihm mal den Namen:
JAZZORIENTIERTERPERCUSSIONFREAKMITDERTOTALENHINGABE ANDIETEXTFREIEMUSIKMITDEMETWASMORBIDENFAIBLEFÜRALLES WASGEFRIPPTIST... Er selbst sieht sich da eher als "holdsworthian Crimsoid".

ANDY POHL [LAVENDER PUZZLE 2011]

Egal, ob gut emachter Pop, anspruchsvoller (progressiver) Rock oder elektrifizierter Jazz - Musik ist seine Passion. Vor allem im Bereich des Fusion-Sounds (Jazz-Rock) verfügt er über eine der größten Mediatheken weltweit. Seine neue Liebe ist die Band Porcupine Tree mit dem aktuellen Schlagzeug-Gott Gavin Harrison.

Als DJ (Wave, PC 69, Blue Rat etc.) und ex-Drummer so namhafter Bands wie Body In Act, Törn & Taxis, HAUS³ und JALYROFO und als freier Journalist arbeitet(e) er für ganz unterschiedliche Medien wie das Fachblatt, JazzThetik, drums & percussion, Linie 4, Voices, den WDR, FOCUS-Campus, Radio Lippe usw.

"Es ist eine große Ehre für mich, von Condition Blue gecastet worden zu sein - für mich ein lippischer Kultact. Endlich richtig aufdrehen; Rock und nix als Rock, auch wenn er mal etwas blue oder beat daherkommt... Letz Groove!"